JvG 627

Werbung da Markennennung.

Im Sommer spüre ich immer wieder das kleine, verspielte Mädchen in mir. Das Mädchen, das noch mit Bändern gespielt hat und rosa Eis geschleckt hat, das Mädchen, das noch in den wildesten Farben auf die Straße gegangen ist. Weil das ja mit 27 Jahren nicht mehr ganz so einfach geht, liebe ich die Brillen wie die von Johann von Goisern: klassisch schwarz aber mit dem gewissen Etwas! 

Bei der 627 in der Farbe F02F stechen die frechen bunten Streifen am Fassungsrand hervor, da sie ganz mutig asymmetrisch nur auf der einen Seite sind. Ich persönlich bin auch ein Fan vom grünen „Rennstreifen“ am Bügel – einfach perfekt um die gute alte Zeit im Geiste weiterzutragen! Wie man es von Johann von Goisern gewohnt ist, ist die Brille per Handarbeit mit ganz viel Liebe gefertigt worden und lässt die Trägerin so noch ein Stückchen mehr strahlen. 

Die Manufaktur Pomberger fertigt diese tollen Unikate an und zwar in Österreich in Bad Goisern. So erklärt sich auch ein Teil des Namens – der andere ist der Vorname des Gründers. Hubert von Goisern hat somit leider nichts mit der Firma zu tun, wobei der sicherlich auch gerne die eine oder andere ausgefallene Johann von Goisern Brille tragen würde, da bin ich mir sicher! 

During summer I always feel the little, playful girl in me. The girl that still played with ribbons and licked pink ice, the girl that went to school in the wildest colours. With 27 years, all that isn’t really possible anymore but that’s the reason I love the glasses from Johann von Goisern so much: classic black but with that certain something! Here the 627 in the colour F02F has cute little coloured stripes on the frame and a green “racing stripe” on the tempel – just perfect to carry the good old times in one’s mind’s eye. 

Giulia Tangoness

JvG Eyewear im augenoptischen Fachhandel