cébé Baxter CBS03

Werbung da Markennennung.

Alle Wiener und Niederösterreicher freuen sich schon, denn die Semesterferien haben bereits begonnen! Das Burgenland, Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg haben noch eine Woche Zeit um sich für den Schiurlaub zu rüsten und das nötige Equipment zu besorgen. Kurze Checkliste für alle, die in den Pulverschnee fahren: Ski oder Snowboard mit passenden Schuhen – check. Skistöcke – wer’s braucht. Skihose und Skijacke – check. Wärmende Mütze – Eisbärencheck. Sonnenbrille? Wird gern mal vergessen… Daher mein Tipp: die coole Baxter CBS036 in der Farbe „Matt White Red“ von cébé! 

Farblich passt sie perfekt zum Schnee, und ein wenig rot-weiß-roter Patriotismus darf natürlich auch nicht fehlen! Die Gläser sind aus bruchsicherem Polycarbonat mit Anti-Kratz-Beschichtung damit bei einem eventuellen Hoppala auch nichts passieren kann! Der Flash-Spiegel sieht nicht nur sportlich aus, sondern hilft, die Sonnenreflexionen noch besser abzufangen und so eine klare Sicht auf die Piste zu garantieren. Mit ihren der Kopfform angeglichenen geraden Sportbügeln passt die Brille auch mit den meisten Helmen zusammen, wobei ich ja mehr die Mützenskifahrerin bin! 

cébé selbst wurde Ende des 19. Jahrhunderts mitten im Juragebirge gegründet – also direkt in einem der Top Schweizer Skiregionen. Schon von Anfang an trugen namhafte Extremsportler eine cébé Brille, darunter auch der französische Bergsteiger Walter Cecchinel, der (vielleicht mit einer cébé?) den Everest bezwungen hat. Immer in Kooperation mit Sportlern und Athleten versucht cébé, das meiste aus ihren Sonnenbrillen zu holen, damit auch Leute wie Du und Ich beim Skifahren in den Semesterferien den perfekten Schwung zaubern können! 

Austrian singer-songwriter Wolfgang Ambros sang in the 70ies „Schiiiifoan!“ and this is what Austria will do in the next weeks! Vienna and Lower Austria start with the semester break. Burgenland, Carynthia, Salzburg, Tyrol and Vorarlberg still have time to get the right equipment! For the perfect pair of sunglasses, I have a little tip for you: get the Baxter CBS036 in “matt white red” from cébé! Patriotism in red-white-red (Wolfgang Ambros would have loved it) with break-proof polycarbonate-glasses and a stylish mirror coating. In order to get the most out of their sunglasses for us “amateurs”, Cébé trusts athletes and extreme sportsmen in the development of their glasses. So, hit the slope and off you go! 

Giulia Tangoness

cébé Eyewear im augenoptischen Fachhandel